Dorffest

Unser Musikprogramm:
Samstag, 21.07.18
16.00 Uhr: Eröffnung mit dem Musikverein Brigachtal bei der Narrenzunft
anschliessend: Unterhaltungskonzert mit dem Musikverein Brigachtal bei uns im Zelt
20.00 Uhr: 80er & 90er Party mit DJ und Barbetrieb
Sonntag, 22.07.18
12.30 Uhr: Musikverein Trichtingen
15.30 Uhr: Musikkapelle Tannheim
18.30 Uhr: Brigachtaler Dorfmusikanten
Montag, 23.07.18
17.00 Uhr: Jugendorchester Brigachtal-Tannheim
18.30 Uhr: Die kleine Dorfmusik
20.00 Uhr: Brotäne Herdepfl

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: Steak, Wurst & Co., Krautschupfnudeln mit Speck verschiedene Salatplatten und Brotäne Herdepfl mit Dip stand auf unserer Speisekarte.

Noch ein paar Sätze zu unseren musikalischen Gästen auf unserer Bühne:

Das Große Orchester, die Brigachtaler Dorfmusikanten sowie das Jugendorchester Brigachtal-Tannheim konnten Sie wie jedes Jahr auf unserer Bühne sehen und hören. Aber wir hatten natürlich auch wieder musikalische Gäste eingeladen!

Musikverein Trichtingen
Zum ersten Mal hat der Musikverein Trichtingen unter der Leitung von Volker Rückert den Sonntag musikalisch gestalten. Die 45 aktiven Musikerinnen und Musiker geben jährlich mehrere Konzerte, stellen sich in regelmäßigen Abständen den Wertungsrichtern und haben weitere Auftritte in der nahen und fernen Umgebung.

Musikkapelle Tannheim
Die Festbesucherwurden am Sonntag durch die Musikkapelle Tannheim, unter der Leitung ihres Dirigenten Manuel Schwörer, unterhalten. Die Musikkapelle Tannheim ist ein modernes, auf Unterhaltungsmusik ausgerichtetes, Blasorchester mit derzeit 36 aktiven Musikerinnen und Musiker.

Die kleine Dorfmusik
Mit bester böhmisch-mährischer Blasmusik sorgte die kleine Dorfmusik für Unterhaltung. Die sieben Musiker unter der Leitung von Initiator Bernhard Mayer gaben am Brigachtaler Dorffest ihr Debüt und traten mit ihrer neu gegründeten Formation zum ersten Mal auftreten.

Brotäne Herdepfl
Die „Brotäne Herdepfl“ haben sich 2012 aus Spaß an der Musik gegründet und sind 10 junge, motivierte Musiker aus Wolterdingen mit großem Bezug zu ihrer Heimat. Die Formation spielt hauptsächlich sogenannte Brass Dance Music und arrangiert eigenhändig moderne Songs. „Den Clubsound ins Festzelt bringen, das wollen wir! Was tanzbar ist und die Massen bewegen kann, findet bei uns Verwendung.“, so beschreiben die Wolterdinger ihren Musikstil. Gute Stimmung war mit den Brotänen Herdepfl garantiert. Die Musiker, die 2017 beim Schwarzwald Vorentscheid des SWR 4 Blechduells gewonnen haben und im Finale den 3. Platz belegten, spielten frei nach dem Motto: „jung – musikalisch – gutaussehend“.