Kilbig 2018

21. Oktober 2018, 0:00

Pfarrzentrum

Kategorien

Zu Beginn der diesjährigen Kilbig umrahmten Blechbläser den Gottesdienst. Danach spielte die kleine Dorfmusik im Pfarrsaal zum Frühschoppen auf. Dazwischen wurde Jane Strobel das Leistungsabzeichen in Silber vom Vorstand Udo Fünfschilling und der Jugendleiterin Daniela Effinger verliehen. Bei schönstem Wetter übernahmen die Brigachtaler Dorfmusikanten die Unterhaltung während des Mittagessens auf dem Vorplatz der Kirche.

Zum Essen gab es aus der Küche Schlachtplatten und Kürbiscremesuppe. Außerdem wurden dieses Jahr wieder live Kilbigküchle vor den Augen der Gäste hergestellt und noch warm serviert.

Während des Hammellaufs spielte das Jugendorchester unter der Leitung von Christine Wigant zur Unterhaltung auf.

Die Hauptpreise gewannen:
Hammel: Ronja Chrobok
Wurst: Noemi Simon
Wecker: Kendrick Hall

Danach spielten nochmals die Brigachtaler Dorfmusikanten auf. Es gab immer noch frische Kilbigküchle und viel selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Für die Kinder gab es noch die Möglichkeit, die verschiedenen Instrumente auszuprobieren.

Zum kompletten Fotoalbum geht es hier.