Kilbig 2017

15. Oktober 2017, Ganztägig

Pfarrzentrum

Kategorien

Zu Beginn der diesjährigen Kilbig umrahmten Blechbläser den Gottesdienst. Danach spielten die Brigachtaler Dorfmusikanten bei schönstem Sonnenschein auf dem Vorplatz der Kirche.

Zum Essen gab es aus der Küche Schlachtplatten und Kürbiscremesuppe. Außerdem  wurde dieses Jahr zum ersten Mal live Kilbigküchle vor den Augen der Gäste hergestellt und noch warm serviert.

Vor dem traditionellen Hammellauf wurde 3 Jugendmusikern (Timea Burger, Sophia Basler und Emma Behrens) das Leistungsabzeichen in Bronze vom Vorstand Udo Fünfschilling und der Jugendleiterin Daniela Effinger verliehen. Während dem Hammellauf spielte das Jugendorchester unter der Leitung von Christine Wigant zur Unterhaltung auf.

Die Hauptpreise gewannen:
Hammel: Sarah Vollmer
Wecker: Lukas Voigt
Wurst: Lena Basler

Danach spielten nochmals die Brigachtaler Dorfmusikanten auf. Es gab immer noch frische Kilbigküchle und viel selbstgebackener Kuchen und Kaffee. Für die Kinder gab es noch die Möglichkeit, die verschiedenen Instrumente auszuprobieren.

Zum kompletten Fotoalbum geht es hier.